Startseite | Aktuelles | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Hilfen für Helfer und Führungskräfte in der Sozialwirtschaft

Menschen in helfenden Berufen und Führungskräfte in der Sozialwirtschaft sind außerordentlichen und ganz besonderen physischen und psychischen Belastungen ausgesetzt, die mit besonderen Risiken für deren physische und psychische Gesundheit einhergehen. Oft sind es die Unternehmenskultur, fehlende Anerkennung und Wertschätzung sowie belastende Arbeitsstrukturen, aber auch die besonderen Anforderungen im Umgang mit Patienten/Klienten aber auch Mitarbeitern, die eine Erfüllung in dem doch eigentlich geliebten Beruf erschweren. Nicht selten sind Erschöpfung, Hoffnungslosigkeit bis hin zu Burn-Out die Folge.

In meiner jahrzehntelangen Praxis habe ich selbst erfahren, dass professionelle Methoden einen wesentlichen Beitrag leisten können, die mit helfenden Berufen und Führungsverantwortung verbundenen Risiken zu minimieren und zu einer effizienten Arbeit und einem erfüllten Berufsleben (zurück) zu finden.

Deshalb stelle ich Ihnen die folgenden Angebote zur Verfügung.