Startseite | Aktuelles | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Besondere Unterstützungsangebote für Führungskräfte

Führungskräfte in Unternehmen und Organisationen sind außerordentlichen und ganz besonderen physischen und psychischen Belastungen ausgesetzt, die mit besonderen Risiken für deren physische und psychische Gesundheit einhergehen. Oft sind es ein hoher Zeit- und Leistungsdruck, die Unternehmenskultur, fehlende Anerkennung und Wertschätzung sowie belastende Arbeitsstrukturen, aber auch die besonderen Anforderungen und Erwartungen im Umgang mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die eine Erfüllung in dem doch eigentlich geliebten Beruf erschweren. Nicht selten sind ein destruktives Führungsverhalten und Erschöpfung bis hin zu Burn-Out die Folge.

In meiner jahrzehntelangen Praxis habe ich selbst erfahren, dass professionelle Methoden einen wesentlichen Beitrag leisten können, die mit Führungsverantwortung verbundenen Risiken zu minimieren und zu einem effizienter Arbeit und einem erfüllten Berufsleben (zurück) zu finden.

Deshalb stelle ich Ihnen die folgenden – auf die besonderen Anforderungen an Führungskräfte in Unternehmen und Organisationen zugeschnittenen – Angebote zur Verfügung.